Dienstag, 11. September 2007

Pimp my blog.


Heute gibt's nur ein paar Neuerungen bei den Seitenelementen. Vorher hatte ich unter der Kategorie "Teelektüre" meine Lieblingsbücher aufgelistet. Das wurde ersetzt durch den Nachttisch*, wo jetzt nur noch das Buch zu finden ist, das ich gerade lese. Die Flimmerkiste bleibt allerdings als Liste meiner momentanen Top Movies bestehen. Das ändert sich öfter als bei Büchern, daher wurde da nichts verändert.
*
Die Beschreibungen der Links zum Thema Tee wurden etwas verkürzt, damit es optisch besser passt und so. Weil's jetzt eben so knapp ist möchte ich noch kurz ein paar Worte zu den dort verlinkten Seiten verlieren.
*
Chaplon Tea: Der wohl beste Teeversand im Internet (zumindest der beste den ich kenne, und ich kenne dann doch ein paar), allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel. Für 100g Matcha kann man schon mal 50 Euro hinlegen, aber man kann auch einfach Gratisproben anfordern (kähä.), und es gibt auch öfter mal was im Angebot. Für sein Geld bekommt man allerdings auch beste Qualität, der Tee wird in der Regel erst ein bis zwei Tage vor dem Verkauf aus Asien eingeflogen und besonders schonend verpackt. Sehr zu empfehlen ist auch die Teeschule der Chaplon Tea-Seite, dort kann man sich einiges Wissen über die richtige Zubereitung von Tee usw. aneignen.
Tee erleben: Dies ist das Blog eines großen Teeliebhabers, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Er erzählt von seinen Erlebnissen rund um und mit Tee, berichtet von Teeplantagen, er gibt Anregungen zur Zubereitung, bloggt über die Geschichte des Tees und über alles mögliche andere rund um dieses Thema. Eine sehr herzige und lesenswerte Seite.
stashtea: Eine englische Seite, unter anderem über die Geschichte des Tees und - sehr nett wie ich finde - die Geschichte der Teekanne (alles recht kompakt, also auch für diejenigen geeignet, die sich nur mal einen groben Überblick verschaffen wollen). Außerdem gibt's noch eine Menge Zitate rund um den Tee. Sehr witzig ist auch die Kategorie "You do WHAT with tea?", wo man selbst seine verrücktesten Ideen hinterlassen kann, was mit Tee so alles machbar ist. Unter "Tea Time Reader" findet man Gedichte, Kurzgeschichten und nette Anekdoten, die man sich während einer Tasse Tee zu Gemüte führen kann. Onlineshop gibbet natürlich auch.
Puretea: Da muss man eigentlich nicht viel zu sagen. Tee aus ökologischem Anbau gibt's hier zu kaufen.
Teebuch: Informationen über Tee, zum Beispiel über Tee als Wirtschaftsfaktor, über medizinische Aspekte usw. Lesenswert aber auch wegen der zum Teil seltsam anmutenden Teerezepte, über die der "wahre" Teekenner vermutlich entsetzt den Kopf schütteln würde. Da fällt mir ein, ich wollte unbedingt noch den Malztee ausprobieren.
*
So viel zum Thema Tee.
*
Eine Neuerung gibt's noch auf meinem blog, und zwar die Kategorie Paradies, mit der eigentlich nur Leute aus einem gewissen Fandom was anfangen können, und denen muss ich nicht erklären worum es geht. Andere lesen hier vermutlich ohnehin nicht. Warum verlinke ich das dann eigentlich ... *grübel*. Egal.
*
*
*
*Bezeichnung dreist von Flocke geklaut, hehe.
*
*
*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht nur die Bezeichnung, auch die Funktion ist geklaut! :motz:

Nein, Scherz! Meine Ideen finden Anklang. Ich bin so kreativ. :ugly:

Nimm mich nicht ernst.

Anonym hat gesagt…

وأخيرا ، حصلت على ما كنت أبحث عنه! أنا بالتأكيد تتمتع كل قليلا من ذلك. سعيد أنا تعثرت في هذه المادة! ابتسامة لقد قمت بحفظها للتحقق من الاشياء الجديدة التي ترسلها.

Anonym hat gesagt…

Große, fand ich, was ich habe gesucht