Samstag, 5. Juli 2008

Entrümpeln.



*staub wegpust*

Auch wenn sich hier ewig nichts getan hat: Ich lebe noch und es passieren sogar Dinge in meinem Leben. Ich hatte nur in den letzten Monaten keine Lust, darüber zu bloggen, aber heute gibt's mal ein Update, gepaart mit einem neuen Layout. Ab und zu braucht Mensch ja mal ein neues Umfeld. Das sage ich mir im Moment ständig, um mir unsere WG-Auflösung schönzureden. WG-Auflösung? Moment, ja, da war was... Ich selber verschwinde für die nächsten 3 Monate erstmal aus Rain-City (wobei ich, seit ich Faithens grandioses book review von "Bis(s) zum Morgengrauen" lese, das Wetter im Münsterland doch etwas positiver beurteile) nach Bonn zum Praktikum. Und Mitwohni K. haut für ein Auslandssemester zu die Franzosen ab, während Mitwohni G. sein Mathestudium nach einem 1,0-Vordiplom schmeißt, weil er beschlossen hat, dass ein Jurastudium in Berlin viel cooler wäre (mei). WG-Mama B. ist also die einzige, die hier bleibt, und somit haben wir beschlossen, unsere WG aufzulösen. Was ich überhaupt nicht schlimm finde. Weil - Mensch braucht ja ab und zu mal ein neues Umfeld. Und überhaupt bringt G. ja nie den Müll raus. Und unsere Vermieter sind zwar nett, kriegen aber nie was auf die Reihe. Und sowieso muss ich mal raus aus dieser Stadt und...

... wäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh. ICH WILL NICHT WEG!!!!!11eineins.

...

'Tschuldigung. Geht wieder.

Wie auch immer, so sieht's aus. Über die weiteren Vorkommnisse meines Lebens hier ein kurzer Überblick:

  • Umzugsstatus: Kisten. Koffer. Reisetaschen. Überall in der Wohnung. Nächste Woche isses soweit.
  • WG-Status: G. muss den Müll noch rausbringen. Das erwähnte ich bereits. Ansonsten herrscht bereits Abschiedsstimmung.
  • Klausurenphasenstatus: Überfordert. Auch wenn nur halb soviele Klausuren anstehen wie im letzten Semester. Verwaltungsprozessrecht ist einfach die größte Grütze die es gibt. Noch schlimmer als Verwaltungsrecht.
  • Bachelorabschlussstatus: Planung ist in Gang gesetzt, Betreuung und Thema gefunden. Der Arbeitstitel lautet: "Der Klimawandel als sicherheitspolitisches Risiko am Beispiel Bangladesch". Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich. Übrigens bin ich bei meiner betreuenden Dozentin am Freitag zum Grillen eingeladen. Ich will einen Nachtisch machen und hab mir in den Kopf gesetzt, dass es unbedingt etwas mit Vanille und Couscous sein muss :ugly:, aber der gestrige Versuch eines Vanille-Couscous-Sahne-Crumbles ist irgendwie in die Hose gegangen :uglyugly:. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?
  • Beziehungsstatus: Reden wir nicht drüber.
  • Gartenstatus: Unsere Gärtner haben vorgestern mal wieder alles plattgemacht. Trotzdem sonnen sich gerade drei Kaninchen auf der Wiese. Unser Igel hat auch mal wieder vorbeigeschaut, ist aber von den Elstern weggejagt worden (normalerweise ärgern die immer die Kaninchen, aber die stören sich inzwischen nicht mehr dran). Eichhörnchen Fred verbuddelt mal wieder seine Schätze in den Zwiebeltöpfen auf dem Balkon. Wie werde ich das vermissen. *schnüff*
  • Buchstatus: Ich überlege ernsthaft, ob ich "Schmetterling und Taucherglocke" nicht für die "Bis(s)"-Reihe unterbrechen soll. Ich muss wissen ob es tatsächlich so ist wie Faith es beschreibt.
  • Status der Nudeln auf dem Herd: Al dente.

Das ist also der aktuelle Stand der Dinge. Und jetzt kochen die Nudeln über - ich muss weg!

:o)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Woohoo, du bloggst wieder! Ich dachte schon, du wärst irgendwo vom Rand der Erde gefallen. :D Und zur Bis(s)-Reihe kann ich nur sagen: es ist GENAU SO, wie Faith sie beschreibt. Wahrscheinlich macht es deswegen so tierischen Spaß. *g*

Catriona hat gesagt…

Hihi, ich versuch jetzt auch wieder regelmäßiger zu bloggen. Zur Bis(s)-Reihe: Hnnnnnnnng. Lesen oder nicht lesen... Ich könnte mir den ersten Band ja mal von meiner Schwester leihen... (Ich war's auch noch, die ihr das Buch geschenkt hat... *g*)